Umdenk-Club

vom Umdenken - zum Umsetzen

Die Tagesseminare im Überblick

Aus der Praxis, für die Praxis. Sofortige Umsetzung der Erkenntnisse!

Wie Leadership Ihre Personalprobleme löst!

Der Kampf um die besten Mitarbeiter hat längst begonnen. Vor dem Hintergrund des sogenannten Fachkräftemangels wird sich die Situation in den kommenden Jahren noch verschärfen. Leadership bedeutet die Reserven im eigenen Unternehmen zu erkennen und freizusetzen. Attraktiv für gute Mitarbeiter zu werden und visionäre Leadership im Unternehmen tatsächlich zu leben.

Im Seminar erhalten Sie die Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie gewinne ich neue Mitarbeiter und binde die Leistungsträger im Unternehmen?
  • Wie und mit was aktiviere ich die stillen Reserven in meinem Unternehmen?
  • Wie schaffe ich es, dass die besten Mitarbeiter der Branche bei mir arbeiten wollen? Weitere Info:

Weitere vertiefende Informationen: https://www.umdenk-club.de/tagesseminar-leadership

 

Der Krisen- und Notfallplan für Unternehmer

Wir leben in turbulenten Zeiten. Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Es gilt jetzt aus der derzeitigen Situation und dem was möglicherweise auf uns zukommt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Entwicklung neuer Strategien, die nicht nur durch die Krise führen, sondern die Existenz des Unternehmens absichern sind jetzt gefragt.

Im Seminar erhalten Sie die Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie erkenne ich eine Krise und wie kann gegensteuern? 
  • Wie verändere ich meine Strategie um gestärkt aus der Krise zu kommen?
  • Was gehört alles zu einem Krisen- und Notfallplan?

Weitere vertiefende Informationen: https://www.umdenk-club.de/tagesseminar-krisen-notfallplan

 

Wer bin ich und was ist meine Berufung?

Alles im Leben beginnt mit dem Sein. Erst danach kommt das Tun. Aus dem Tun entsteht das Haben und aus dem Haben das Helfen. Die meisten Menschen fangen beim Haben(wollen) an und erkenne zu spät, dass sie in der falschen Richtung unterwegs sind. Habe ich einmal herausgefunden, wer ich bin, was meine von Geburt an gegebene Struktur ist kann ich meinen Weg gehen.

 Im Seminar erhalten Sie die Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie erkenne und nutze ich meine in der Biostruktur angelegten Talente und Fähigkeiten?
  • Wie finde ich den richtigen Zeitpunkt einer erfolgversprechenden Entscheidung?
  • Wie kann ich meine Energie optimal nutzen und meine Ziele erreichen?

Weitere vertiefende Informationen: https://www.umdenk-club.de/tagesseminar-wer-bin-ich-

Die Örtlichkeiten

Alle Tagesseminare finden im Umdenkzentrum-Dreiländereck, Schulungszentrum 2.Stock, Kapuzinerstrasse 5, in 79618 Rheinfelden statt. Weitere Info unter: https://www.umdenkzentrum-dreilaendereck.de/die-oertlichkeiten/

Die Seminargebühr beträgt 490 Euro zzgl. Mwst pro Teilnehmer und inkludiert die Seminarunterlagen, Tagesverpflegung.                           weitere Info auf Anfrage:  bernd.leitzbach@umdenk-club.de